"Voneinander lernen" - Hüttenwochenende 2017

“Voneinander lernen” - das war das Motto am diesjährigen Hüttenwochenende.

12.11.2017

Ob Schulsanitätsdienst, Verpflegungsgruppe, Ausbildung, Katastrophenschutz oder Sanitätsdienst, an diesem Wochenende waren alle Bereiche der Offenburger Malteser vereint. Zusammen verbrachten die zahlreichen Helfer ein gemeinsames Wochenende im Baden-Powell-Haus in Gengenbach.

Diese gemeinsame Zeit wurde genutzt um in verschiedenen Fortbildungseinheiten das Wissen unserer ehrenamtlichen Helfer zu stärken. So stand unter anderem eine Funkübung an, aber auch Einheiten zum Patiententransport und zur Immobilisation standen auf dem Plan, spannende Themen wie die Reanimation und die Atemwegssicherung fanden auch Ihren Platz.

Neben dem großen fachlichen Teil, standen auch viele Gemeinschaftsaktionen auf dem Programm. Eine Nachtwanderung bei Mondlicht oder eine Spielshow waren nur einige der vielen Aktivitäten.

Unsere Helfer konnten mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck Ihre Heimreise antreten.

Wir haben uns riesig gefreut, dass wieder so viele von euch dabei waren!