Navigation
Malteser Offenburg

Offenburger Projekte

Schulsanitätsdienst

15-jährige Lebensretterin

Die Schulsanitäterin Franziska Dörfel lernte Helfen an der Schule. Einmal in der Woche treffen sie und ihre 14 Mitschüler dort zwei Ausbilder vom Malteser Hilfsdienst in Freiburg. Dieses Engagement rettete nun einer Frau das Leben. 

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Wertvolle Alltagsentlastung

"Der Verlust meines Kindes war das einschneidendste Erlebnis meines Lebens, eine Erschütterung, wie ich sie so grundsätzlich noch nicht erlebt hatte. Es wäre gut für mich gewesen, jemanden zu haben, der eine Ahnung von diesem Schicksal gehabt hätte." - Schirmherrin des Malteser Kinderhospizdienstes Ulrike Kriener (Schauspielerin)

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE59370601201201207181  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7